Welche Vorteile ergeben sich für Sie?

• Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Wir sind Mitglied der IGZ-Tarifgemeinschaft und garantieren somit eine faire Bezahlung und gute Rahmenbedingungen
  • Nach Ihrer Probezeit erhalten Sie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Kompetente und freundliche Betreuung durch unser Team
  • Geregelte Arbeitszeiten im Kundenbetrieb
  • Attraktive Kundenunternehmen im Raum Esslingen/Stuttgart
  • Weiterbildungsmöglichkeiten / Schulungen
  • Zeitarbeit wird immer mehr zum Sprungbrett in eine Festanstellung.

Ihr attraktives Vergütungssystem

Seit Januar 2004 gibt es erstmals einen bundesweiten Tarifvertrag, der für die Beschäftigten in der Zeitarbeit die Entgelt- und Rahmenbedingungen regelt. Lohnzuschläge von bis zu 50% an Sonntagen und rund 100% an Feiertagen sind tarifvertraglich verankert. Die genaue Höhe Ihres Zuschlags richtet sich dabei nach den Regelungen im Einsatzbetrieb.

Faire Entlohnung durch Entgeltgruppen

• EG 1 mit kurzer oder keiner Anlernzeit
  • EG 2 die eine längere Anlernzeit erfordern
  • EG 3 die eine Berufsausbildung oder mehrjährige Erfahrung in Gruppe 2 erfordern
  • EG 4 die eine 3-Jährige Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung erfordern
  • EG 5 die eine 3-Jährige Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung und Zusatzausbildung erfordern
  • EG 6 die eine Meister- bzw. Technikerausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation erfordern
  • EG 7 wie Gruppe 6, aber mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • EG 8 die ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium erfordern
  • EG 9 die ein Hochschulstudium bzw. Fachhochschulstudium und mehrjährige Berufserfahrung erfordern

Branchentarifzuschläge

Seit November 2012 gelten in der Metall- und Elektroindustrie und in der Chemischen Industrie neue Tarifregelungen für Zeitarbeitnehmer. Anfang 2013 werden diese auch auf Kundenunternehmen der Kunststoff und Kautschuk verarbeitenden Industrie sowie des Schienenverkehrs ausgeweitet. Mit weiteren Branchen wird noch verhandelt. Werden Zeitarbeitnehmer demnach in ein und demselben Kundenbetrieb eingesetzt, so erhalten sie nach einem bestimmten Beschäftigungszeitraum Zuschläge auf die tariflich vereinbarten Entgelte. Beispiel der Metall- und Elektroindustrie:

Einsatzdauer im selben Kundenbetrieb/Branchenzuschlag auf den Zeitarbeits-Tariflohn

• nach 6 Wochen 15 Prozent
  • nach 3 Monaten 20 Prozent
  • nach 5 Monaten 30 Prozent
  • nach 7 Monaten 45 Prozent
  • nach 9 Monaten 50 Prozent

Durch die neue Regelung werden Zeitarbeitnehmer profitieren, denn je nach Einsatzzeit und Branche sind erhebliche Lohnsteigerungen möglich. Die Zeitarbeit bleibt eine gute Möglichkeit für den Einstieg in den Arbeitsmarkt und bietet, wie kaum eine andere Branche in Deutschland, Leistungen wie einen flächendeckenden Tarifvertrag und umfangreiche Aus- und Weiterbildungsangebote.

Urlaub

Im ersten Jahr bei der hc personal erhalten unsere Mitarbeiter 24 Urlaubstage, im darauf folgenden Kalenderjahr 25 Tage, nach dem vierten Jahr 30 freie Arbeitstage.

Zusätzlich erhalten unsere Mitarbeiter ein festes Urlaubs- und Weihnachtsgeld.